09.10.2023

Informationsveranstaltung über den reakkreditierten Studiengang

Liebe Studierende im Bachelorstudiengang "Geophysik und Meteorologie",

mittlerweile sind die wesentlichen Arbeiten zur Reakkreditierung unserer Studiengänge abgeschlossen und pünktlich zum Wintersemester wird der Lehrbetrieb in der reakkreditierten Form des Studiengangs aufgenommen.

Gleichzeitig wird zum Oktober die neue Prüfungsordnung in Kraft treten, die den Studiengang nun reguliert.

Zu den Fragen, wie sich die neue Prüfungsordnung auf die Studierenden in den höheren Semestern auswirkt, welche Wechseloptionen und Anerkennungsmöglichkeiten bestehen und welche Lehrveranstaltungen evtl. bereits im Wintersemester im Hinblick auf einen eventuellen Wechsel in die neue Form des Studiengangs gewählt werden können, bieten wir eine

am 09.10.2023 um 15:30 Uhr
                im Hörsaal 4.001, Pohligstr. 3

an, zu der wir alle Bachelorstudierenden, die sich im Wintersemester im 2. Fachsemester oder höher befinden, herzlich einladen. Für die Erstsemester findet an diesem Tag eine separate Einführungsveranstaltung statt. Die Informationsveranstaltung wird im Anschluss an die GEOERD-Übungen stattfinden, die an diesem Tag jedoch spätestens um 15:30 Uhr enden werden.

Im Anschluss lädt die Fachschaft auf ein gemütliches Get-Together (mit Getränken) ein.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.