Präsenzarbeitsplätze im Institut

Das Institut für Geophysik und Meteorologie hat in der Präsenzbibliothek (in Raum 3.155) vier Präsenzarbeitsplätze für Studierende eingerichtet.
Diese können über den Scheduler (scheduler.uni-koeln.de) gebucht werden; die vorherige Buchung ist Voraussetzung zur Nutzung dieses Angebots.

Zur Covid-19-Kontaktverfolgung tragen sich die Studierenden bitte in die im Raum ausliegenden Teilnehmerbögen ein (ein Bogen pro Person); diese werden nach 4 Wochen vernichtet.

Zur Nutzung des Angebots ist ferner eines der "drei G" erforderlich, also müssen die Teilnehmer entweder vollständig geimpft, nachweislich genesen oder aktuell negativ getestet sein. Ein Nachweis darüber muss auf Verlangen vorgelegt werden können.

Ansonsten sind die Regelungen der aktuellen Richtlinie über die Hygiene- und Schutzmaßnahmen im Corona-Betrieb der Universität im Sommersemester 2021 (Hygiene- und Schutzrichtlinie) vom 30. März 2021 sowie die Regelungen des Hygieneplans des Instituts vom 06. 07. 2021 zu beachten. Insbesondere sei nochmal auf die maximale Personenzahl von 4, der Notwendigkeit des Tragens einer adäquaten Mund-Nase-Bedeckung, das Einhalten eines Mindestabstands von 1,5 m zu anderen Personen sowie das regelmäßige und intensive Lüften des Raumes hingewiesen.

Wir hoffen, dass dieses Angebot vielfältig genutzt werden kann und dass es zur Normalisierung der Situation der Studierenden in den Zeiten der Covid19-Pandemie beiträgt.